Teakholz Tische für das Wohnzimmer

Wer sagt eigentlich, dass Teakmöbel nur draußen stehen dürfen?

Schließlich gelten all die Vorteile wie Langlebigkeit und Pflegeleichtheit auch für den Indoor-Bereich. Für Liebhaber von Vollholz-Möbel ist Teak ideal.

Es ist formstabil, schrumpft nicht und ist wegen seiner Härte durch klassische Tischlerarbeit ideal zu verarbeiten – traditionelle Verbindungen und Leim sowie Holznägel reichen.

Von Essgruppen bis zur Bibliothek – Teak hat in den Wohnbereich Einzug gehalten. Und eine Badezimmer-Einrichtung? Perfekt! Welches Holz wäre besser geeignet … schließlich liebt es gleichmäßige Bedingungen.

Hat sich Teakholz einmal der Umgebung angepasst behält es seine Eigenschaften. Im trockenen Wohnzimmer ebenso wie in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie eben im Badezimmer.

Selbst Rotwein-Flecken auf dem Esstisch sein kein Problem – einfach wegwischen, in hartnäckigen Fällen mit feinem Schleifpapier. Das war’s. Und gegen mechanische Beschädigungen ist Teakholz wegen seiner Härte ebenfalls ziemlich resistent.

Besonders Möbel aus altem Holz verströmen ganz besonderen Charme. Sie erzählen Geschichten. Die Bretter des TV-Boards waren vor Jahrzehnten vielleicht Teil einer Hauswand, und der halbe Bootsrumpf als Regal im Badezimmer erzählt von Meeresabenteuern oder von guten Fängen der Fischer …