Der Sterne-Koch Heinz Reitbauer und Deckchairs

„Die Liegen stehen Sommer wir Winter unseren Gästen zur Verfügung. Und sie werden zu jeder Jahreszeit genutzt. Wenn’s heiß ist sowieso, und auch wenn rundherum Schnee liegt – die weiße Pracht wegputzen und passt schon …“, berichtet Heinz Reitbauer vom „Steirereck am Pogusch“.

Der Sterne-Koch hat 2013 einige Deckchair „Junior“ bei FantasTeak für seinen Betrieb in der Steiermark gekauft. Seither sind sie immer in Verwendung. Besondere Pflege? „Nein, überhaupt nichts. Sie sind perfekt für den Zweck weil sie jede Witterung, jede Jahreszeit aushalten“, erklärt Reitbauer, der in dem Jahr zur Welt kam als sein Vater das Ur-„Steirereck“ eröffnete. Das war 1970. Die Erfolgsgeschichte wird von Heinz Reitbauer jun. Lückenlos weiter geschrieben.

Mit den Liegen von FantasTeak hat er sicher keine schlechte Wahl getroffen – ein Ehepaar aus Wales hat sich nach einem Besuch bei Reitbauers Pogusch beim Ausruhen nach den kulinarischen Höhepunkten eine Pause auf den Deckchairs gemacht.
Die beiden waren so begeistert dass sie über das Internet die Adresse von FantasTeak in Wien herausfanden und vor der Heimreise im Geschäft in Teinfaltstraße als Mitbringsel gewissermaßen noch ein paar dieser Deckchairs kauften. Aber das ist wieder eine andere Geschichte …